Zweimal Berlin und zurück - Tornados zu Gast in der Hauptstadt
02.01.2012 - 20:35

Das neue Jahr beginnt für die 1. Männermannschaft des ELV Niesky e.V. gleich mit einem Doppelwochenende und zwei Auswärtsspielen. Zweimal geht es in die Hauptstadt. Am Freitag, den 06.01.2012 treffen sie um 19:30 Uhr in der Erika-Hess-Halle auf FASS Berlin. FASS wird sicherlich eine schwierige Aufgabe für die Cracks um Trainer Jens Schwabe. Aus den bisherigen zwei Spielen fiel nur ein Tabellenpunkt für die Nieskyer ab. Das soll sich Freitag ändern. Doch die Berliner belegen gegenwärtig Platz 3 der Tabelle und gehören definitiv zum Kreis der Favoriten der Liga. Also wird es ganz bestimmt keine leichte Aufgabe für die Tornados. Schon am Sonntag, den 08.01.2012 geht es erneut in Richtung Berlin. Gegner ist dann der ECC Preussen Juniors Berlin. Das Spiel beginnt um 14:00 Uhr. Es gab in dieser Saison erst eine Begegnung der beiden Mannschaften, am 05.11.11 in Niesky. Damals unterlagen die Tornados 1:2. Keine guten Erinnerungen für den ELV! Deshalb soll am Sonntag in Berlin ein Sieg beim Tabellenletzten der Oberliga Ost her. Das erklärte Ziel der Tornados ist es aber, an diesem Wochenende 6 Punkte mit nach Hause zu nehmen. Trainer Jens Schwabe kann dabei fast auf den vollständigen Kader zurückgreifen. Fehlen werden nur Stephan Kuhlee, Rene Michalk und Richard Jandik. Bei beiden Spielen werden die Tornados wieder von zahlreichen Fans begleitet. Nachfolgend die aktuelle Fanbus-Planung:

Datum          Abfahrt            Ziel          Gegner

06.01.2012    16:00 Uhr     Berlin          FASS Berlin

08.01.2012    10:30 Uhr     Berlin          ECC Preussen Berlin

13.01.2012    17:30 Uhr     Jonsdorf      EHC Jondorfer Falken

Die Abfahrt erfolgt grundsätzlich ab der Bushaltestelle Horkaer Straße (vor der Villa) in Niesky. Telefonische Anmeldungen sind unter der Nr. 03588/207519 möglich.