Ivonne Schröder und Tornados klare Sieger
18.03.2012 - 20:22

Im Januar 2012 startete die 18. Sportlerumfrage der Sächsischen Zeitung in Zusammenarbeit mit dem Oberlausitzer Kreissportbund. Normiert waren wie schon in den Vorjahren für den Eislaufverein Niesky die Tornados und Torfrau Ivonne Schröder. Anlässlich der Sportlergala am 17.03.2012 im Bürgerhaus Niesky wurde nun das Ergebnis der diesjährigen Umfrage bekannt gegeben. Die meisten Stimmen der Umfrage und damit auch den Titel „Populärstes Sportlerin des Jahres 2011“ errang erneut die Torfrau der Deutschen Nationalmannschaft und der Nieskyer Tornados Ivonne Schröder. In der Mannschaftswertung standen die Tornados bereits zum sechsten Mal auf Platz 1 der Umfrage. In den letzten 10 Jahren war die 1. Männermannschaft des ELV stets unter den populärsten drei Mannschaften in der Region Niesky/ Weißwasser. Beide – Ivonne wie Mannschaft – wurden mit klarem Vorsprung in jeder Kategorie von mehr als 1.000 Stimmen ihre Favoritenrolle gerecht. Ein großes Dankeschön dafür geht natürlich an die fleißige Fangemeinschaft des ELV Niesky e.V. Für die Verantwortlichen des ELV Niesky zeigen die Ergebnisse der SZ-Sportler-Umfrage einmal mehr die Bedeutung und Popularität des Eissports in Niesky und bestärkt sie zusätzlich, in ihren Bemühungen um den Erhalt des Nieskyer Eisstadions nicht nachzulassen.