DER VEREIN

News
Geschäftsstelle
Satzung
Chronik
Organigramm
Dokumente
Spielstätte

DIE TEAMS

Tornado Niesky
Tornado Reserve
Nachwuchs
Hobby
Eisstock

tornado-niesky.de

Sprade.TV

Tornado Niesky bei Facebook Tornado Niesky bei Twitter
Landkron Brauerrei Görlitz
Niederschlesische Entsorgungsgesellschaft
Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien
Sponsor werden?
Sponsor werden?
Sponsor werden?
Vereinsleben

Tornado Niesky
„Stars der Liga“ gekürt - Tornados ganz vorn dabei
24.03.2012 - 20:27

Traditionell zum Saisonende kürt die Fachzeitschrift „Eishockey News“ die besten Spieler in den deutschen Eishockeyligen. In der Saison 2011/ 2012 konnten sich erneut Akteure der 1. Männermannschaft des ELV Niesky in der Oberliga Ost ganz vorn mit einreihen. In der Kategorie „Bester Verteidiger“ wurde Sebastian Greulich auf Platz 1 gewählt. Auch hinter dem härtesten Check der Saison steht sein Name.
Sehr überraschend, aber auch hoch verdient wurde Tornado-Coach Jens Schwabe zum „Besten Trainer“ der Liga gewählt. Mit so einem „Minikader“ die ganze Saison hinweg auch die Favoriten der Oberliga zu schlagen und stets mit einer hoch motivierten Mannschaft anzutreten, waren sicher unter anderem Gründe für diese Entscheidung. Zu den 20 besten Spielern der Liga gehört auch Marcel Linke, der seine 1. Saison bei den Tornados spielte.