Tornados belegen Platz 3 - Preisgeld geht an den ELV Nachwuchs
17.06.2012 - 22:30

Am Sonnabend, den 16.Juni 2012 fand bereits zum 7. Mal das traditionelle Drachenbootrennen auf dem Stausee Quitzdorf in Kollm statt. Wie schon in den Vorjahren bildeten die Tornados des ELV Niesky, verstärkt durch Fans, wieder ein Team. Doch die Konkurrenz war groß. Diesmal gingen 10 Mannschaften an den Start. Gewertet wurden die zwei besten Zeiten aus 3 Läufen. Am Ende belegten die TORNADO-JÄGER mit einer Zeit von 01:50:60 Minuten (2011: 02:10:40 Minuten) wie im Vorjahr Platz 3, hinter dem Heimatverein Kollm und den Überfliegern. Aber die Teilnahme und der Spaß sind bei einem solchen Rennen wichtiger als der Erfolg. Das Preisgeld von 100,00 EUR werden die Eishockeycracks der Nachwuchsabteilung des ELV Niesky spenden. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle der Fa. Elektroanlagen Kurz GmbH & Co.KG sowie der Fangruppe „Sturmjäger“ für die finanzielle Unterstützung und die organisatorische Vorbereitung.