Tornados besiegen den VfB Weißwasser
12.08.2012 - 20:41

Am Sonnabend, den 11. August 2012 trafen sich die Eishockeycracks des ELV Niesky e.V. zum einem Freundschaftsspiel der Elf des VfB Weißwasser 2 in Weißwasser auf dem Platz der KSV-Sportstätte „Glück auf“.
Bevor am 14.08.2012 für die Tornados das Eistraining im Eisstadion Weißwasser wieder beginnt, wollte Fitness-Coach Detlef Kasper die Ausdauer und Kondition seiner Spieler bei dem Fußballmatch noch mal testen. Mit dem Ergebnis von 4:2 war er zum Schluss mehr als zufrieden. Sowohl konditionell als auch spielerisch waren die Tornados dem Kreisligisten deutlich überlegen. Dafür war die körperliche Präsenz der Eishockeycracks entscheidend. Selbst Torfrau Ivonne Schröder setzte körperliche Akzente gegen das andere Geschlecht.
Die Torschützen bei den Tornados waren Sven Becher, Jens Schwabe, Stephan Kuhlee und Philipp Bauer.
Natürlich stand bei einem solchen Spiel der Spaß im Vordergrund. Das soll auch am kommenden Sonnabend so sein. Dann trifft im Nieskyer Eisstadion um 15:00 Uhr Eishockey auf Feldhockey – und das beim Fußball.