Erfolgreiche Verkaufsaktion der Tornados
30.09.2012 - 21:32

Am Sonnabend, den 29.09.2012 beschritten der ELV Niesky und die Landskron Brauerei Görlitz einmal ganz neue Wege der Zusammenarbeit. Pünktlich um 09:00 Uhr starteten die Tornados auf dem Platz der Jugend in Niesky den Verkauf von Bier und Fassbrause. Das Besondere: Jeder Kasten kostete genau 10,00 EUR, egal welche Sorte. Ein Teil des Erlöses dieser Aktion kommt dem Eislaufverein Niesky und somit dem Nieskyer Eissport zu Gute.
Unterstützt wurde diese Aktion auch von Fischmeister und Sponsor Armin Kittner aus Petershain, der sich an diesem Tag als Marktschreier betätigte und das sehr erfolgreich. Eine weitere Besonderheit: Es gab den 1. Winterhopfen der Saison 2012/ 2013, übrigens die Lieblingssorte der Tornados.
Die Fans und Nieskyer Eissportbegeisterten ließen nicht lange auf sich warten. Insgesamt konnten in der kurzen Zeit fast 300 Kästen Bier und Fassbrause verkauft werden. Natürlich wurde jeder Kasten persönlich von einem Tornado dem Käufern ins Auto getragen. Mit einer solch großen Resonanz hatte wirklich keiner gerechnet.
Die Geschäftsführerin der Landskron Brauerei Görlitz, Katrin Bartsch, wird voraussichtlich im Rahmen der Mannschaftsvorstellung am 03.10.12 das endgültige Ergebnis dieser Aktion präsentieren.
Ein paar Bilder finden Sie hier

Der ELV bedankt sich an dieser Stelle bei den zahlreich erschienen Käufern, darunter auch bei Oberbürgermeister Wolfgang Rückert, für die tatkräftige Unterstützung.