1. Pokalspiel in Niesky
22.02.2013 - 08:50

Am Sonnabend, den 23.02.2013 um 18:30 Uhr starten die Tornados im Nieskyer Freiluftstadion am Waldbad in die Pokalrunde. Gegner sind die Wild Boys aus Chemnitz. Gespielt wird im Modus "Best-of-Five" - drei Siege sind für das Weiterkommen wichtig. Und diese drei Siege wollen beide Mannschaften! Beide Teams treten also gegeneinander an - mit dem festen Willen zum Weiterkommen. Damit können sich die Fans beider Teams auf einen heißen Pokal-Fight freuen.
Tornado-Trainer Jens Schwabe kann -mit Ausnahmen der Schulter-Verletzten Jörg Pohling und Eric Girbig- auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Chemnitz muss ab sofort auf seinen Förderlizenzspieler und Torjäger Hannes Albrecht verzichten, da die Eispiraten Crimmitschau die Doppellizenz zurückgezogen haben.
Auf alle Fälle werden die Nieskyer die Gäste nicht unterschätzen. Wie gefährlich sie sein können, haben sie am 15.02.2013 bewiesen. Damals entschied erst das Penaltyschießen die Partie.
Bereits einen Tag später, Sonntag, den 24.02.2013, treffen sich beide Teams wieder, dann um 18:15 Uhr in der Chemnitzer Eishalle am Küchwald.