Tornados und Ivonne Schröder – Sieger der Sportlerumfrage Frank Hundeck für sein Engagement geehrt
18.03.2013 - 07:31

Im Rahmen des diesjährigen Sportlerballs am Sonnabend, den 16.03.2013 wurden die Sieger der Sportlerumfrage 2012, die von der Sächsischen Zeitung und dem Oberlausitzer Kreissportbund bereits zum 20. Mal durchgeführt wurde, geehrt.
Klare Siegerin bei den Sportlerinnen war wie schon in den Vorjahren Ivonne Schröder mit 1.985 abgegebenen Stimmen, vor Kodersdorfer Reiterin Christine Kuhnt mit 873 Stimmen.
Ähnlich souverän siegte auch erneut die 1. Männermannschaft des ELV Niesky. Die Tornados belegten mit 1.601 Stimmen Platz 1, gefolgt von den Fußballern der Eintracht Niesky mit 657 Stimmen.
Es ist eine schöne Tradition im Rahmen dieser Veranstaltung verdienstvolle Funktionäre für ihr ehrenamtliches Engagement zu ehren. In diesem Jahr zählte auch der Chef der Eisstockschützen des ELV zu den Ausgezeichneten. Untrennbar mit den Nieskyer Eisstockschützen ist der Name Frank Hundeck verbunden. Er ist sozusagen ein „Pionier der 1.Stunde“. Frank gründete die Sektion mit und ist seitdem auch der Sektionsleiter. Das bedeutet, er ist Organisator, Trainer und Mannschaftsleiter in einer Person. Frank Hundeck hält seit 1997 die Fäden dieser Sektion zusammen - stets still und bescheiden, aber mit großem Engagement. Dieses jahrelange Engagement und sein unermüdlicher Einsatz in der Sektion Eisstockschießen des ELV verdient höchste Anerkennung.