Eislaufverein formiert 1.Männerschaft
15.05.2013 - 20:38

Beim Eislaufverein Niesky laufen die Vorbereitungen für die nächste Saison schon wieder auf Hochtouren.
Der Vorstand des ELV Niesky kann davon ausgehen, dass im Wesentlichen ein Großteil der Spieler der letzten Saison wieder zum neuen Kader der Tornados gehört. Der 1. Vorsitzende Jörn Dünzel sagte dazu: „Wir sind jetzt dabei, mit den einzelnen Spielern persönliche Gespräche zu führen. Bereits im Vorfeld haben die meisten von Ihnen uns gegenüber bereits Ihre Bereitschaft erklärt, weiterhin für unseren Verein zu spielen. Ich denke, dass neben dem sportlichen Erfolg der tolle Teamgeist der 1. Männermannschaft wesentliche Motivation für unsere Spieler ist. Wir sehen daher der Saison 2013/ 2014 in der Oberliga Ost optimistisch entgegen.“
Fest steht bereits, dass die Verteidiger Sebastian Greulich, Daniel Wimmer, Stephan Kuhlee und Jörg Pohling   sowie die Stürmer Marcel Leyva, Marco Noack, Marcel Linke, Philipp Bauer, Eric Girbig, Richard Jandik und auch die Torfrau Ivonne Schröder weiter zum Kader der Tornados gehören.