DER VEREIN

News
Geschäftsstelle
Satzung
Chronik
Organigramm
Dokumente
Spielstätte

DIE TEAMS

Tornado Niesky
Tornado Reserve
Nachwuchs
Hobby
Eisstock

tornado-niesky.de

Sprade.TV

Tornado Niesky bei Facebook Tornado Niesky bei Twitter
Landkron Brauerrei Görlitz
Niederschlesische Entsorgungsgesellschaft
Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien
Sponsor werden?
Sponsor werden?
Sponsor werden?
Vereinsleben

Tornado Niesky
Tornados verlieren in Weißwasser
28.07.2013 - 18:20

Bei größter Hitze hatten sich die Nieskyer Tornados am Sonntag zu einem Fußballspiel mit dem VfB Weißwasser auf dem Sportplatz am Turnerheim in Weißwasser verabredet. Der 2. der Kreisoberliga aus Weißwasser zeigte in der 1. Halbzeit eine starke Leistung und ging mit 4:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit kamen die Nieskyer endlich in Fahrt und zu 4 Toren. Doch auch der VfB traf noch dreimal. So stand es am Ende 7:4 für die Gastgeber. Der Fitness-Coach der Tornados war dennoch nicht enttäuscht und sagte nach dem Spiel: „Ich bin mit der Leistung meiner Jungs trotzdem zufrieden. Schließlich hatten wir aufgrund von Urlaub und durch Verletzungen 5 Ausfälle.“ Die Torschützen für den ELV Niesky waren: Sebastian Greulich, Sven Becher, Jens Schwabe und Vitezslav Jankovych. Zur Aufstellung der Tornados gehörten Jens Schwabe, Sebastian Greulich, Sven Becher, David Vatter, Richard Jandik, Daniel Wimmer, Jörg Pohling, Mojmir Musil, Vitezslav Jankovych, Ivonne Schröder, Philipp Bauer und Clemens Ritschel (Tor). Unterstützung erhielt die Nieskyer Elf diesmal von Füchse-Spieler Thomas Götz und Andrè Mücke. Für das kommende Wochenende hat Trainer Detlef Kasper noch mal ein Fußballspiel organisiert. Diesmal ist der Gegner SV Adler Klinge.