Kreisderby und ein Heimspiel
02.12.2013 - 20:02

Am kommenden Wochenende stehen zwei schwere Aufgaben vor den Tornados. Am Freitag, den 06.12.2013  geht es zum nächsten Kreisderby nach Jonsdorf. Das Spiel beginnt um 19:30 Uhr in der Sparkassen-Arena. Natürlich hofft der ELV Niesky, das seine 1. Männermannschaft den Erfolg vom 20.11.2013 in Niesky – ein 4:0-Sieg gegen die Falken wiederholen kann.
Einen Tag später sind dann die Wölfe des EHV Schönheide 09 e.V. zu Gast in Niesky. Um 18:30 Uhr ist Anpfiff im Freiluftstadion am Wald. Die beiden Teams standen sich in dieser Saison erst einmal gegenüber. Das war am 03.11.2013 in Schönheide. Das Spiel endete mit einem Stand von 6:7 n.V. und zwei Punkten für die Tornados. Doch beim Heimspiel sollten durchaus 3 Punkte drin sein. Schließlich will man in der Tabelle weiter nach oben vorankommen.
An diesem Wochenende steht dem ELV für diese beiden Spiele der komplette Kader der Tornados zur Verfügung. Die U23 – Spieler kommen am Freitag in der SG Rot-Weiß Bad Muskau/ ELV Niesky gegen die Saale Bulls 1b in Halle zum Einsatz.