Preisträger des Ideenwettbewerb ermittelt
28.07.2011 - 18:59

Erstmals in der Vereinsgeschichte hatte der Eislaufverein Niesky seine Mitglieder und Fans Mitte Juni dieses Jahres zu einem Ideenwettbewerb aufgerufen. Dabei ging es um die Gestaltung des neuen Heimtrikots für die kommende Saison. Ingesamt beteiligten sich 5 kreative Eishockeybegeisterte an dem Wettbewerb. Sie kamen aus dem direkten Umfeld des Vereins, aber auch aus der Landeshauptstadt. Einige Teilnehmer reichten sogar mehrere Entwürfe ein. Nach dem 10.07.2011 hatte nun der Vorstand des ELV Niesky die Qual der Wahl. Jedoch fand er recht schnell seinen gemeinsamen Favoriten. Im Rahmen des „Tornado-Sommerfest“ am 22.07.2011 in der „Weintraube“ wurde der Mannschaft und den Fans nun die Entscheidung präsentiert. Der Sieger des Wettbewerbs heißt Rayk Jackisch. Er erhielt aus den Händen von Torfrau Ivonne Schröder und dem 1. Vorsitzenden Joachim Sauer als Preis das erste Unikat seines Saisontrikots. Der Vorstand bedankte sich natürlich bei allen Wettbewerbsteilnehmern mit einem Präsent für Ihre Mühe und den Ideenreichtum.