Ein Wochenende mit zwei Auswärtsspielen
29.12.2013 - 21:02

Das neue Jahr beginnt für die Tornados gleich mit zwei Auswärtsspielen. Am Freitag, den 03.01.2014 findet in der Hauptstadt das Nachholespiel vom 08.11.2013 gegen FASS Berlin statt. Anpfiff ist um 19:30 Uhr im Erika-Hess-Stadion in Berlin-Wedding.
Am Sonntag, den 05.01.2014 fahren die Nieskyer dann ins Erzgebirge. Dort beginnt um 17:00 Uhr im Eisstadion Schönheide das Spiel gegen die Wölfe des EHV Schönheide 09. Die erste Begegnung im Wolfsbau am 03.11.2013 endete mit einem 6:7 n.V. und zwei Punkten für den ELV. Da die Wölfe zur Zeit nur einen Platz vor den Tornados in der Tabelle liegen, ist ein Sieg für die Gäste aus der Lausitz eigentlich Pflicht.
An diesem Wochenende ist der Nieskyer Kader wieder fast komplett. Nur Verteidiger Sven Becher fehlt nach wie vor verletzungsbedingt. Am Sonntag in Schönheide wird Torfrau Ivonne Schröder nicht dabei sein. Dafür hütet Robert Handrick den Nieskyer Kasten. Als Ersatztorwart fährt an diesem Tag Ronny Greb mit ins Erzgebirge.