Letzte Punktspiele der Tornados
02.02.2014 - 21:48

Am kommenden Wochenende geht die Hauptrunde der Oberliga Ost zu Ende. Für die Nieskyer Tornados stehen noch mal zwei Spiele auf dem Plan. Am Freitag, den 07.02.2014 geht es nach Halle. Dort treffen sie um 20:00 Uhr auf die Saale Bulls. Gespielt wird im Eisdom (Zelthalle) auf dem Gelände der HALLE MESSE in Bruckdorf. Das ist schon die zweite Begegnung der beiden Teams innerhalb einer Woche. Am Dienstag fand ein Nachholspiel in Niesky statt.
Am Sonnabend kommt dann FASS Berlin noch mal ins Nieskyer Freiluftstadion. Das Spiel am 08.02.2014 beginnt wie gewohnt um 18:30 Uhr. Die letzten beiden Partien gegen die Akademiker gewannen die Tornados. Das soll auch so bleiben. Schließlich wollen die Nieskyer ihr Saisonziel, den 4. Platz in der Tabelle, erreichen bzw. erfolgreich verteidigen. Denn nach der Hauptrunde beginnen die Pokalspiele. Nach derzeitigem Stand könnten dann die Jonsdorfer Falken die ersten Gegner der Tornados sein.
An diesem Wochenende kann Tornado-Trainer Jens Schwabe auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Fraglich ist nur der Einsatz von Daniel Bartell, der sich am Dienstag verletzte. Natürlich fehlt aufgrund ihrer Olympia-Teilnahme Torfrau Ivonne Schröder. Dafür hüten Robert Handrick und Ronny Greb den Nieskyer Kasten.