Tornados siegen in Groß-Kölzig
08.08.2011 - 19:29

Eishockeycracks sind im Fußball Klasse Am Sonnabend, den 06. August 2011 machten die Eishockeycracks des ELV Niesky e.V. einen Ausflug nach Groß-Kölzig (Brandenburg). Dort trafen sie zu einem Freundschaftsspiel auf die Elf des Kreisligisten TSV 1903 Groß-Kölzig e.V.. Die ca. 20 mitgereiste Tornado-Fans sahen ein passables Match, das die Jungs um Fitness-Coach Detlef Kasper klar mit 2:4 gewannen. Das erste Tor fiel bereits nach 10 Minuten. Torschütze war Jens Schwabe. Die anderen 3 Treffer platzierte Stefan Kuhlee souverän. Die Gegentore erhielten die Eisho-ckeycracks nur durch etwas zu lässige Deckung bzw. mangelnder energischer Verteidigung des eigenen Tors. Dies sollte hoffentlich nicht am Fehlen von Top-Verteidiger Sebastian Greulich liegen. Die Gastgeber verkrafteten allerdings die Niederlage nicht so gut. Ein paar unsportliche Aktionen in der zweiten Halbzeit überschatteten dieses sonst sehenswerte Freundschaftsspiel. Tornado-Coach Kasper war jedenfalls mit den Leistungen und der körperlichen Fitness seiner Schützlinge sehr zufrieden und meinte nach dem Spiel: “Meine Jungs sind für das Eistraining gut gerüstet. Das Sommertraining, an dem eigentlich kontinuierlich fast alle Spieler teilnahmen, hat sich gelohnt.“