DER VEREIN

News
Geschäftsstelle
Satzung
Chronik
Organigramm
Dokumente
Spielstätte

DIE TEAMS

Tornado Niesky
Tornado Reserve
Nachwuchs
Hobby
Eisstock

tornado-niesky.de

Sprade.TV

Tornado Niesky bei Facebook Tornado Niesky bei Twitter
Landkron Brauerrei Görlitz
Niederschlesische Entsorgungsgesellschaft
Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien
Sponsor werden?
Sponsor werden?
Sponsor werden?
Vereinsleben

Tornado Niesky
Saale Bulls gewinnen Ost Pokal
23.03.2014 - 20:58

In diesem Jahr standen die Nieskyer Tornados erstmals im Pokalfinale, das im Modus Best-of-three ausgetragen wurde. Gegner waren die Saale Bulls aus Halle.
Am Freitag fand das erste Finalspiel in Halle statt. Beide Teams waren hoch motiviert und schenkten sich an diesem Abend nichts. Am Ende unterlagen die Tornados nur knapp mit 4:3. Keine 24 Stunden später trafen beide Mannschaften noch mal in Weißwasser aufeinander. Von Anfang ließen die Saale Bulls keinen Zweifel daran, dass sie die Saison mit dem Pokalgewinn krönen wollten. Die Tornados hatten an diesem Tag nichts dagegen zusetzen. Eine Arbeitswoche und das Kräfte zehrende Spiel am Vortag steckten den Cracks von Trainer Jens Schwabe noch deutlich in den Knochen. So gewannen am Ende die Profis des MEC Halle 04 e.V. souverän mit 0:4 und damit erstmals auch den Ost-Pokal.