Vorbereitungen des ELV für die neue Saison laufen an
05.05.2014 - 07:07

Der Eislaufverein Niesky sieht der Eishockeysaison 2014/ 2015 optimistisch entgegen. Der größte Teil des Kaders der letzten Saison wird weiter zum neuen Team der Tornados gehören. Zur Zeit laufen die Gespräche des Vorstandes mit den einzelnen Spielern. Bereits jetzt steht fest, dass Sven Becher, Chris Neumann, Daniel Wimmer, Jörg Pohling, Philipp Bauer und David Vatter wieder in der Verteidigung der Tornados stehen. Im Sturm haben Stephan Kuhlee, Marcel Linke, Marco Noack und Oliver Stein dem ELV ihre feste Zusage gegeben. Unklar ist der weitere Einsatz von Philipp Rädecker. Bis Dezember 2014 wird er aus beruflichen Gründen den Tornados definitiv nicht zur Verfügung stehen. Auch Stürmer Daniel Bartell kann aufgrund seiner beruflichen Bindung beim ESW nur noch als „Stand-by-Spieler“ in Niesky fungieren. Das Tor der Tornados wird in jedem Fall wieder Ivonne Schröder hüten. Sie hat aber derzeit Probleme mit ihrer Hand, die hoffentlich bis zum Saisonstart Geschichte sind. Als Ersatztorwart – wie schon in den vergangenen Jahren- steht auch Goalie Ronny Greb dem ELV Niesky wieder zur Verfügung.