DER VEREIN

News
Geschäftsstelle
Satzung
Chronik
Organigramm
Dokumente
Spielstätte

DIE TEAMS

Tornado Niesky
Tornado Reserve
Nachwuchs
Hobby
Eisstock

tornado-niesky.de

Sprade.TV

Tornado Niesky bei Facebook Tornado Niesky bei Twitter
Landkron Brauerrei Görlitz
Niederschlesische Entsorgungsgesellschaft
Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien
Sponsor werden?
Sponsor werden?
Sponsor werden?
Vereinsleben

Tornado Niesky
Titelverteidigung knapp gescheitert
23.06.2014 - 18:44

Am Sonnabend, den 21.Juni 2014 fand bereits zum 9. Mal das traditionelle Drachenbootrennen auf dem Stausee Quitzdorf in Kollm statt. Wie schon in den Vorjahren bildeten die Tornados des ELV Niesky, verstärkt durch Fans, wieder ein Team. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle der Teichwirtschaft Armin Kittner aus Petershain, der Firma LDS, Lutz Roschke aus Niesky sowie der Fangruppe „Sturmjäger“ für die finanzielle Unterstützung und die organisatorische Vorbereitung. 
Die Konkurrenz war beim diesjährigen Rennen besonders groß. Es gingen insgesamt 18 Mannschaften an den Start. Gewertet wurden die zwei besten Zeiten aus 3 Läufen. Am Ende gewannen ganz knapp die Roten Raketen vom Nieskyer Fitness-Studio mit 16 Hundertstel Sekunden Vorsprung vor den Vorjahressiegern, den TORNADO-JÄGER  und dem Heimatverein Kollm. Die Entscheidung fiel erst im letzten Rennen.