Gelungener HOCKEY-FUSSBALL-Nachmittag
31.07.2014 - 07:12

Am Sonnabend, dem 26. Juli 2014 fand auf den Jahnsportplatz in Niesky ein ganz besonderes Event statt.
Die Feldhockeyspieler des HC Niesky 1920, die 2. Mannschaft von Eintracht Niesky und die Eishockeycracks des ELV Niesky, die Tornados, trafen beim Fußball und beim Hockey aufeinander. Dabei standen Spiel und Spaß im Mittelpunkt des Turniers. Für die Eishockeycracks und die Fußballer war es gar nicht so einfach, Feldhockey zu spielen. Beim Fußball taten sich natürlich alle leichter. Gewinner waren an diesem Nachmittag eigentlich alle. Im Neunmeterschießen (Feldhockey) gewannen die Fußballer gegen die Tornados souverän.
Beim Feldhockey hatten die beiden Gastmannschaften gegen die „Profis“ des HC keine Chance.
Trotz der heißen Temperaturen waren mehr als 100 Zuschauer auf den Jahnsportplatz gekommen, um ihre Teams zu unterstützen. Die Einnahmen aus den Eintrittsgeldern stellen die drei Vereine einem gemeinnützigen Zweck zur Verfügung.
Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle noch mal den Verantwortlichen des HC Niesky 1920 für die tolle Organisation. Eine Fortsetzung ist geplant – darüber waren sich die Vereinsvorstände sofort einig.