Markus Fabian verstärkt Tornados - Kooperation mit Bad Muskau wird fortgesetzt
08.09.2014 - 20:29

Der Stürmer Markus Fabian gehört ab der kommenden Saison zum Kader der 1. Männermannschaft des ELV Niesky. Der Weißwasseraner steht seit seinem 6. Lebensjahr auf Schlittschuhen und lernte beim ESW das Eishockey spielen. Nachdem er dort alle Nachwuchsmannschaften durchlaufen hatte, spielte der 18-Jährige in der letzten Saison bei Rot-Weiß Bad Muskau in der Regionalliga.
Aufgrund der positiven Erfahrungen im letzten Jahr setzt der ELV Niesky die Kooperation mit dem SV Rot-Weiß Bad Muskau fort. Damit nimmt die Spielgemeinschaft „SV Rot Weiß Bad Muskau/ ELV Niesky“ wieder am Spielbetrieb der Regionalliga Ost teil. Dabei übernimmt Bad Muskau erneut die Federführung bei der Organisation des Trainings und der Wettkämpfe. Der ELV Niesky stellt für den Wettkampfbetrieb geeignete Spieler zur Verfügung. Die U23 Spieler der Tornados können bei Bedarf sowohl in der Regionalliga als auch in der Oberliga zum Einsatz kommen. Dies ist für ihre weitere sportliche Entwicklung besonders wichtig.
Zum Kader der SG gehören aus Niesky Richard Rentzsch, Paul Koch, Oliver Stein, Eric Girbig, David Vatter und jetzt auch Markus Fabian.