DER VEREIN

News
Geschäftsstelle
Satzung
Chronik
Organigramm
Dokumente
Spielstätte

DIE TEAMS

Tornado Niesky
Tornado Reserve
Nachwuchs
Hobby
Eisstock

tornado-niesky.de

Sprade.TV

Tornado Niesky bei Facebook Tornado Niesky bei Twitter
Landkron Brauerrei Görlitz
Niederschlesische Entsorgungsgesellschaft
Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien
Sponsor werden?
Sponsor werden?
Sponsor werden?
Vereinsleben

Tornado Niesky
Lausitzer Fuchs unterstützt Tornados
03.10.2014 - 14:44

Robert Bartlick von den Lausitzer Füchsen spielt bis Ende Januar 2015 vorerst bei den Nieskyer Tornados. Darauf verständigten sich in dieser Woche beide Vereine. Nach einer Schulterverletzung soll der 31-jährige Verteidiger auf diesem Weg wieder an das Spielniveau der 2.Bundesliga herangeführt werden. So bekommt Bartlick Wettkampfpraxis in der Oberliga und unterstützt gleichzeitig die 1. Mannschaft des ELV Niesky.
Robert Bartlick begann seine Eishockeylaufbahn in der Nachwuchsabteilung der ES Weißwasser, für deren sogenannte Jungfüchse er bis zum Ende der Saison 2001/02 spielte. Anschließend gab der Verteidiger in der Saison 2002/03 bei den Lausitzer Füchsen sein Debüt im professionellen Eishockey. Seit der Saison 2004/05 spielte er mit diesem Team ununterbrochen in der 2. Bundesliga.