Icefighters zu Gast in Niesky und Tornados in Herne
09.02.2015 - 21:05

Am Freitag, den 13.02.2015 sind die Icefighters Leipzig zu Gast in Niesky. Das Spiel beginnt um 20:00 Uhr im Freiluftstadion am Waldbad. Die Messestädter führen derzeit die Tabelle der Verzahnungsrunde an. Das heißt, dieses Spiel wird nicht gerade einfach. Deshalb brauchen die Tornados umso mehr die Unterstützung ihrer Fangemeinde. Also am Freitag auf zu den Nieskyer WINTERGAMES ins Eisstadion. Zwei Tage später fahren die Tornados nach Herne. Dort spielen die Nieskyer am Sonntag um 18:30 Uhr in der Gysenberghalle gegen die Cracks des Herner EV 2007. Diese beendeten die Hauptrunde der Oberliga West immerhin auf Platz 3.

An diesem Wochenende fehlen bei den Tornados verletzungsbedingt auf alle Fälle Sven Becher und Marcel Leyva. Auch Stürmer Marco Noack steht dem Team arbeitsbedingt nicht zur Verfügung. Auch der Einsatz von Daniel Wimmer ist noch fraglich. Am Freitag müssen die Nieskyer Cracks auch noch auf Vitezslav Jankovych verzichten. Um den Kasten der Tornados zu hüten, stehen an beiden Tagen Ivonne Schröder sowie am Freitag Robert Handrick und am Sonntag Ronny Greb bereit.