Landkron Brauerei Görlitz

ESC 2007 Berlin
Niederlage beim 2. Testspiel
21.09.2015 - 10:01

Das 2. Testspiel der Tornados gegen FASS Berlin fand am Sonnabend im Erika-Heß-Eisstadion in Berlin-Wedding statt. Dieses endet erneut mit einem Sieg von 4:3 (2:0; 2:1; 0:2) für die Berliner. Schon das Hinspiel am 06.09.2015 in Weißwasser konnten die FÄSSer mit 4:7 gewinnen.
Zwar war an diesem Wochenende eine deutliche Steigerung der Tornados gegenüber dem Hinspiel erkennbar.
Doch die Chancenverwertung war mangelhaft. Alle drei Tore der Tornados wurden in Überzahl geschossen. Torschützen waren Robert Bartlick, Christian Rösler und Jörg Pohling. Das Tor der Nieskyer hütete an diesem Abend in den ersten 30 Minuten Robert Handrick. Danach stand Torfrau Ivonne Schröder im Kasten.
Im letzten Drittel hatten die Tornados super aufgeholt. In den letzten 1:20 Minuten des Spiels nahm Tornado-Trainer Jens Schwabe sogar den Torwart von Eis. Leider nutzten Nieskyer Cracks auch diesmal ihre Chancen nicht.
So mussten die Tornados erneut mit einer knappen Niederlage im Gepäck die nächtliche Heimfahrt in die Lausitz antreten.