Souveräner Sieg im 1. Pflichtspiel
11.10.2015 - 21:04

Mit einem Auswärtsspiel bei den Dresden Devils starteten die Nieskyer Tornados am Sonnabend offiziell in die Saison 2015/ 2016. Tornado-Trainer Jens Schwabe reiste mit einem fast kompletten Kader in die Landeshauptstadt. Es fehlten nur Daniel Wimmer und Philipp Bauer. Begleitet wurde die Mannschaft des ELV von ca. 100 mitgereisten Fans. Die Gastgeber waren auf diesen „Fanansturm“ in keinster Weise vorbereitet. Sie selbst konnten nur auf maximal 10 eigene Zuschauer verweisen. Die Tornados beherrschten das Spiel von der 1. Minute an. Die Gastgeber hatten wenig dagegenzusetzen. Die Torhüter der Devils hatten mit Abstand in dieser Partie das Meiste zu tun. Am Ende siegten die Nieskyer klar mit 1:15 (0:5; 1:6; 0:4). Die Torschützen für den ELV waren 4x Jörg Pohling, 2x Andreas Brill, 2x Christian Rösler, 2x Chris Neumann und je 1x Mojmir Musil, Markus Fabian, Philipp Rädecker, Sven Becher und Stefan Kuhlee.