DER VEREIN

News
Geschäftsstelle
Satzung
Chronik
Organigramm
Dokumente
Spielstätte

DIE TEAMS

Tornado Niesky
Tornado Reserve
Nachwuchs
Hobby
Eisstock

tornado-niesky.de

Sprade.TV

Tornado Niesky bei Facebook Tornado Niesky bei Twitter
Landkron Brauerrei Görlitz
Niederschlesische Entsorgungsgesellschaft
Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien
Sponsor werden?
Sponsor werden?
Sponsor werden?
Vereinsleben

Tornado Niesky
Neuzugang bei den Tornados
18.09.2011 - 19:18

Philipp kommt, Filip geht.
Der ELV Niesky konnte in der vergangenen Woche einen neuen Spieler für die 1. Männermannschaft verpflichten. Es ist der Verteidiger Philipp Bauer. Der 22-Jährige lernte das Eishockey-ABC in Weißwasser und spielte sich dort bis in die Juniorenliga. Nach einer Verletzungspause und bedingt durch seine Ausbildung stand Bauer in den letzten 3 Jahren bei SV Rot-Weiß Bad Muskau in der Sachsenliga auf dem Eis. Er gilt als ein Allroundtalent, denn neben der Verteidigung ist er auch im Sturm eine brauchbare Größe. Der neue Spieler schließt allerdings gleich eine Lücke im Team der Tornados, die Filip Mazurek gerissen hat. Durch seinen beruflichen Neustart kann Mazurek nicht mehr regelmäßig am Training der Tornados teilnehmen und wird Trainer Jens Schwabe auf unbestimmte Zeit oder gar nicht mehr zur Verfügung stehen. Das wird sich in den kommenden Monaten entscheiden.