Souveräner Sieg der Tornados
25.09.2011 - 21:05

Am heutigen Sonntag, den 25.09.2011 fand das 2. Testspiel der Tornados gegen die U22-Auswahl des ETC Crimmitschau statt. Nach dem Heimsieg der Nieskyer von 9:1 am vergangenen Sonnabend in Weißwasser wollten die Crimmitschauer natürlich eine Revanche. Doch die Cracks um Trainer Jens Schwabe zeigten einmal mehr ihre Qualitäten und Spielstärken, trotz fünf fehlenden Stammspieler. Daniel Wimmer, Marco Noack, Rene Michalk, Sven Becher sowie Ivonne Schröder konnten ihr Team leider nicht nach Crimmitschau begleiten. Dafür standen die Neuzugänge Daniel Bartell und Philipp Bauer erstmals offiziell für die Nieskyer auf dem Eis. Trotz dieser schwachen Spielerdecke hieß es am Ende 3:18 für den ELV Niesky. Fast alle mitgereisten Tornados gehörten zu den Torschützen: Sebastian Greulich 3x, Marcel Linke 3x, Mojmir Musil 2x, Vitezslav Jankovych 2x, Daniel Bartell 2x, Richard Jandik 2x, Andreas Brill 2x, Philip Rädecker 1x und Philipp Bauer 1x. Insgesamt sahen etwa 50 Zuschauer dieses Spiel. Die Hälfte davon kam aus Niesky. Überschattet war das Spiel erneut von übertriebener Härte der Gastgeber und einer unbefriedigenden Schiedsrichterleistung. Zwei Minuten vor Spielende kugelte sich der Nieskyer Marcel Linke zu allem Unglück auch noch die Schulter aus und musste ins Krankenhaus gebracht werden.