Klarer Sieg der Tornados im Kreisderby
28.12.2015 - 18:39

Am 2. Weihnachtsfeiertag waren die Black Panthers aus Jonsdorf zu Gast bei den Tornados in Niesky.

Ca.1.000  Zuschauer waren zu diesem Kreisderby am 26.12.2015 gekommen. Vor traumhafter Kulisse boten ihnen die Akteure ein unterhaltsames Spiel. Von Anfang an zeigten die Gastgeber bei dieser Partie klar ihre Überlegenheit in allen Belangen. So war es auch nicht verwunderlich, dass die Nieskyer nach 12 Minuten bereits mit 3:0 in Führung lagen. Die Tore schossen Philipp Rädecker (9.Minute; Assistent: Markus Fabian), Sebastian Greulich (9.Minute; Assistenten: Christian Rösler, Mojmir Musil) und Chris Neumann (12.Minute; Assistenten: Christian Rösler, Mojmir Musil). Auch im zweiten Drittel wirkten die Jonsdorfer Cracks über weite Strecken überfordert. Die Tornados aber liefen zur Höchstform auf. In 20 Minuten 6 Treffer. Da half auch der Torwartwechsel bei den Gästen nichts. Die Torschützen im Einzelnen: Christian Rösler (22.Minute; Assistenten: Sven Becher, Chris Neumann), Stephan Kuhlee (26.Minute; Assistenten: Andreas Brill, Tristan Schwarz), Robert Bartlick (32.Minute; Assistent: Daniel Wimmer), Mojmir Musil (35.Minute; Assistenten: Chris Neumann, Sven Becher), Stephan Kuhlee (36.Minute; Assistenten: Andreas Brill, Tristan Schwarz) sowie Mojmir Musil (38.Minute; Assistenten: Sebastian Greulich, Christian Rösler). So ging es mit einem Spielstand von 9:0 das letzte Mal in die Kabine. Christian Rösler machte im dritten Drittel die Sache perfekt. Innerhalb von 3 Minuten versenkte er gleich zweimal den Puck im gegnerischen Kasten (41.Minute; Assistent: Mojmir Musil und 44.Minute; Assistenten: Richard Jandik, Philipp Rädecker). Danach nahmen die Nieskyer einen Gang raus. Das nutzen die Black Panthers und schossen noch zwei Tore. So bekam zumindest in diesem Drittel Tornado-Torhüter Robert Handrick und die Nieskyer Verteidigung etwas zu tun. Mit einem verdienten 11:2 (3:0; 6:0; 2:2) ging ein schöner Eishockeyabend in Niesky zu Ende. Nur einen kleinen Wehmutstropfen gab es in diesem Spiel. Kapitän Sven Becher verletzte sich im 2. Drittel (Prellung am Oberschenkel) und konnte das Spiel nicht fortsetzen.