Tornados siegen in Crimmitschau
11.01.2016 - 21:09

Am heutigen Sonntag waren die Tornados zu Gast bei den Crimmitschau Outlaws. Mit einem Endergebnis von 1:7 (0:1; 0:2; 1:4) wurden die Nieskyer auch dort wieder ihrer Favoritenrolle in der Regionalliga Ost gerecht. In ersten Drittel sorgte Christian Rösler (14. Min.; Assistenten: Mojmir Musil, Robert Bartlick) für den ersten Treffer der Partie. Chris Neumann (27.Min.) und Jörg Pohling (36. Min.; Assistenten: Christian Rösler, Daniel Wimmer) setzten die Torparade der Nieskyer im zweiten Drittel fort. Dennoch ließen die Gäste aus der Lausitz wie schon in den letzten Spielen viele Torchancen liegen. In der 42. Minute war es erneut Jörg Pohling, der den Puck nach Vorlage von Christian Rösler und Sebastian Greulich im gegnerischen Kasten versenkte. Der Ehrentreffer für Crimmitschau fiel zwei Minuten später. Danach liefen die Tornados erneut zu Höchstform auf. Drei weitere Tore folgten: 49. Minute Jörg Pohling (Assistenten: Mojmir Musil, Christian Rösler); 51. Minute Philipp Rädecker (Assistenten: Eric Girbig, Richard Rentsch) und 57. Minute Andreas Brill (Assistenten: Mojmir Musil, Daniel Wimmer). Tornado-Trainer Jens Schwabe zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seines Teams: „ Trotz der personellen Ausfälle (Sven Becher, Stephan Kuhlee, Philipp Bauer, Ivonne Schröder und Marco Noack) haben alle Mann gut gespielt, besondern die Reihe Pohling, Rösler, Musil, Greulich und Neumann. Die Tore waren gut rausgespielt. Trotzdem haben wir noch zu viele Chancen vergeben.“