Tornados siegten klar mit 15:0
17.01.2016 - 21:15

Am Sonnabend, den 16.01.2016 waren die The Devils des EHC Dresden zu Gast in Niesky. Es war das vorletzte Spiel der Tornados unter freiem Himmel, das trotz Kälte und Schnee ca. 500 Zuschauern besuchten. Tornado-Trainer Jens Schwabe stand an diesem Abend nicht der komplette Kader zur Verfügung. Sven Becher, Philipp Bauer, Mojmir Musil, Richard Rentsch sowie Torfrau Ivonne Schröder fehlten. Dafür stand aber der 3.Goalie Ronny Greb im Tor der Gastgeber und machte seine Sache trotz der wenigen Spielpraxis in der Saison sehr gut. Von Anfang an waren die Devils in allen Belangen klar unterlegen. Doch sie zeigten während der ganzen Partie Kampfgeist und ließen sich nicht entmutigen. Dafür muss man den Dresdnern schon ein großes Kompliment machen. Bereits nach den ersten 4 Spielminuten stand es 3:0 für die Nieskyer. Torschützen waren Andreas Brill (2.Minute; Assistent: Robert Bartlick), Richard Jandik (3.Minute); Christian Rösler (4.Minute; Assistenten: Sebastian Greulich, Markus Fabian). Im weiteren Verlauf des ersten Drittels erhöhten Richard Jandik (7.Minute; Assistenten: Tristan Schwarz, Eric Girbig) und David Vatter (12.Minute; Assistenten: Richard Jandik, Eric Girbig) zum 5:0. Mit diesem Ergebnis ging es das 1. Mal in die Kabine. Im Mitteldrittel ging die Torparade der Tornados munter weiter, ob sie dieses insgesamt etwas ruhiger angegangen waren. So folgten Treffen von Markus Fabian (24.Minute; Assistenten: Christian Rösler, Richard Jandik), Eric Girbig (32.Minute; Assistenten: Richard Jandik, Tristan Schwarz), Christian Rösler (35.Minute; Assistenten: Philipp Rädecker, Davis Vatter) und Marco Noack  (37.Minute; Assistent: Robert Bartlick). Trotz mehrfachen Torwartwechsels während des Spiels konnten die Dresdner den Tornados nur schwer etwas entgegensetzten. Sie versuchten immer wieder ihr Bestes. Doch am Ergebnis konnten sie letztendlich nichts ändern. Im letzten Drittel vollendeten Marco Noack (42.Minute; Assistenten: Andreas Brill, Robert Bartlick), Richard Jandik(44.Minute; Assistenten: Tristan Schwarz, Christian Rösler), Marco Noack (46.Minute; Assistenten: Sebastian Greulich, Jörg Pohling), Richard Jandik (47.Minute; Assistenten: Eric Girbig, Philipp Rädecker), Eric Girbig (48.Minute; Assistenten: Tristan Schwarz, Richard Jandik) und Tristan Schwarz (60.Minute; Assistent: David Vatter) zum 15:0 (5:0; 4:0; 6:0). Am Ende lobte Trainer Jens Schwabe sein Team: „ Wir sahen viele schöne Tore. Unsere 3. Reihe mit Davis Vatter, Philipp Rädecker, Eric Girbig, Tristan Schwarz und Richard Jandik stand diesmal im Mittelpunkt des Spiels. Auch Goalie Ronny Greb hat sein Sache sehr gut gemacht.“