Auch im letzten Testspiel erfolgreich-Tornados siegen in Jonsdorf
02.10.2011 - 19:16

Eine Woche vor dem offiziellen Saisonstart bestritten die Tornados am Sonnabend, den 01. Oktober 2011 ihr letztes Testspiel bei den Jonsdorfer Falken. Endstand: 3:4. Gleich in der 2. Minute des ersten Drittels fiel das 1. Tor. Torschütze war der Kapitän der Tornados Marcel Leyva. Doch die Gastgeber glichen in der 7. Minute aus und gingen in der 9. Minute sogar in Führung. Nach der Pause schaffte dann Daniel Wahne den Ausgleich für die Nieskyer. Wieder war es Marcel Leyva, der die Tornados in Führung brachte. Doch die Jonsdorfer glichen in der 36. Minute erneut aus.Mit dem 3:3 ging es in die letzte Pause. Im dritten Drittel dominierten dann ganz klar die Cracks um Trainer Jens Schwabe. Jedoch müssen diese an ihrer Chancenverwertung noch deutlich arbeiten. In der 48. Minute schoss Rene Michalk endlich das ersehnte Führungstor. Bis zum Schluss bemühten sich die Falken intensiv um den Ausgleich. Doch der gelang nicht. Etwa 300 Zuschauer sahen ein hoch emotionales Spiel, das durch reichlich Strafen auf beiden Seiten- typisch für das Kreisderby-  gekennzeichnet war. Am Sonntag, den 09.10.2011 starten dann die Tornados in die Oberliga Ost- Saison 2011/ 2012. Um 17:00 Uhr treffen sie in Schönheide auf die Wölfe aus dem Erzgebirge.