Tornados siegen in Weißwasser
14.02.2016 - 20:38

Am Sonntag waren die Tornados zu Gast bei den Bad Muskau Bombers. Fast 500 Fans waren ins Eisstadion Weißwasser gekommen, um dieses letzte Kreisderby zu sehen. Die Nieskyer waren die klaren Favoriten, wurden aber dieser Rolle an dem heutigen Nachmittag nicht gerecht. Am Ende siegten die Gäste zwar mit 5:9 (1:4; 0:3; 4:2). Doch 5 Gegentore hatten die Tornados in dieser Saison in einer Partie noch nie kassiert. Die Chancenverwertung der Cracks von Trainer Jens Schwabe war sehr schwach. Die Bad Muskauer Verteidigung hatte sich hervorragend auf ihre Gegner eingestellt und Bomber-Torwart Andy Hirsch hielt super. Die Torschützen auf Nieskyer Seite waren: Christan Rösler (9. Min.; Assistenten: Eric Girbig, Jörg Pohling), Sebastian Greulich (17. Min.; Assistenten: Robert Bartlick, Mojmir Musil) 2x Marco Noack (18. Min.; Assistenten: Stephan Kuhlee, Robert Bartlick und 42. Min. Assistenen: Stephan Kuhlee, Robert Bartlick); Mojmir Musil (19. Min., Assistent: Christian Rösler), Richard Rentsch (34. Min.; Assistenten: Eric Girbig, Chris Neumann); Stephan Kuhlee (36. Min.; Chris Neumann, Andreas Brill); Daniel Wimmer (40. Min.; Assistenten: Stephan Kuhlee, Marco Noack) und Robert Bartlick (52. Min., Assistenten: Andreas Brill, Stephan Kuhlee).