Pfingsten zweimal Fußball - Tornados zu Gast in Reichwalde und Schleife
10.05.2016 - 09:12

Am Sonnabend, den 14.05.2016 treffen die Eishockeycracks des ELV Niesky e.V. zum Freundschaftsspiel auf die Elf des Kreisligisten SV 48 Reichwalde. Das Spiel beginnt um 17:30 Uhr auf dem Sportplatz Reichwalde.
In den letzten beiden Jahren verloren die Tornados leider die Spiele in Reichwalde. Deshalb wollen sie unbedingt eine Revanche und natürlich endlich mal ein Sieg mit nach Hause nehmen.
Am Sonntag nehmen die Tornados an einem Benefiz-Fußballturnier in Schleife teil. Es beginnt um 12:00 Uhr in der hiesigen Sporthalle. Es haben bereits 12 Mannschaften ihre Teilnahme zugesagt. Der komplette Erlös der Veranstaltung kommt Kindern in Schleife zu Gute, die gerade ihre Mutti im Alter von 36 Jahren verloren haben.
Die Jungs des ELV Niesky hoffen bei beiden Events auf lautstarke Unterstützung ihrer Fans. Für die Tornados sind solche Fußballspiele eine willkommene Abwechslung in ihrem Sommertraining, in dem Leichtathletik und Krafttraining im Vordergrund stehen.