Der Spaß am Sport stand im Mittelpunkt - Feldhockey traf Eishockey
14.08.2016 - 20:52

Der HC Niesky 1920 und der Eislaufverein Niesky e.V. luden am vergangenen Freitag alle Sportbegeisterten aus Niesky und Umgebung zu einem besonderen Event auf den Jahnsportplatz in Niesky ein. Mehr als 100 Zuschauer fanden den Weg auf die Fichtestraße.
Zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte trafen die Feldhockeyspieler des HC Niesky 1920 und die Eishockeycracks des ELV Niesky, die Tornados, zu einem Freundschaftsspiel. Nach einem gemeinsamen Aufwärmtraining wurde eine Runde Feldhockey gespielt. Die Eishockeycracks stellten sich – trotz völlig anderem Spielverhalten und anderer Schlägerhaltung – nicht so schlecht an. Mit einen 0:0 ging diese Partie zu Ende. Beim anschließenden Fußballspiel waren alle Cracks wieder in ihrem Element. Natürlich stand auch hier mehr der Spaß am gemeinsamen Spiel im Vordergrund. Am Ende gewannen die Tornados mit 2:0.
Der Erlös der Veranstaltung kam diesmal dem ASB-Kindergarten Niesky zu Gute. Die Übergabe wird in den nächsten Tagen direkt in der KITA erfolgen.