DER VEREIN

News
Geschäftsstelle
Satzung
Chronik
Organigramm
Dokumente
Spielstätte

DIE TEAMS

Tornado Niesky
Tornado Reserve
Nachwuchs
Hobby
Eisstock

tornado-niesky.de

Sprade.TV

Tornado Niesky bei Facebook Tornado Niesky bei Twitter
Landkron Brauerrei Görlitz
Niederschlesische Entsorgungsgesellschaft
Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien
Sponsor werden?
Sponsor werden?
Sponsor werden?
Vereinsleben

Tornado Niesky
Tornados bestreiten 1. Punktspiel - Saisonstart im Erzgebirge
06.10.2011 - 06:55

Endlich hat das Warten ein Ende! Am Sonntag beginnt für die 1. Männermannschaft des ELV Niesky e.V. die offizielle Saison 2011/ 2012 in der Oberliga Ost, der 3. Liga des DEB.Um 17:00 Uhr ist Anpfiff in Schönheide. Die Wölfe des EHV Schönheide 09 sind Gastgeber für ein meist emotional geprägtes Spiel. Tornado-Trainer Jens Schwabe muss beim ersten Punktspiel gleich auf mehrere Stammspieler verzichten. So müssen Torfrau Ivonne Schröder, Marcel Linke und Daniel Wahne noch verletzungsbedingt pausieren. Fehlen wird am Sonntag auch Stürmer Rene Michalk.Das heißt, der Kader der Tornados ist mit 13 Cracks nicht gerade groß. Dazu kommt noch die Tatsache,daß in dieser Woche durch Schichtarbeit einiger Spieler kein optimales Training der Nieskyer möglich war. Doch Coach Jens Schwabe ist optimistisch: „Trotz personeller Engpässe wollen wir die Wölfe schlagen und die ersten drei Punkte mit nach Hause nehmen.“ Unterstützung werden sie sicher von zahlreich mitgereisten Fans bekommen. Die Fangruppe „Sturmjäger“ hat zu ausgewählten Auswärtsspielen wieder Fanbusse organisiert. Nachfolgend die Planung:
Datum              Abfahrt      Ziel                   Gegner                    Spielbeginn
09.10.2011   13:00 Uhr   Schönheide     EHV Schönheide 09 e.V.   17:00 Uhr
14.10.2011   17:00 Uhr   Chemnitz        Wild Boys Chemnitz        20:00 Uhr
22.10.2011   15:30 Uhr   Jonsdorf          Jonsdorfer Falken          18:00 Uhr     
Die Abfahrt erfolgt grundsätzlich ab der Bushaltestelle Horkaer Straße (vor der Villa) in Niesky.
Telefonische Anmeldungen sind unter der Nr. 03588/207519 möglich