Tornados fahren nach Chemnitz
09.10.2011 - 21:07

Der Start in die neue Eishockeysaison 2011/ 2012 der Oberliga Ost ist den Nieskyer Tornados gelungen. Mit einem spektakulären 6:7 gewannen sie am letzten Sonntag gegen die Wölfe des EHV 09 in Schönheide. Schon am kommenden Freitag, den 14.10.2011 geht es nach Chemnitz. Dort beginnt um 20:00 Uhr in der Eissporthalle am Küchwald das Spiel gegen die Wild Boys des ERV Chemnitz 07. Sicher keine leichte Aufgabe für die Cracks um Trainer Jens Schwabe! Auch die Chemnitzer hatten am Freitag vor einer Woche ihr Auftaktspiel gegen die Schönheider Wölfe mit 6:3 gewonnen und liegen derzeit auf Platz 3 der Tabelle. Das heißt, direkt einen Platz vor den Tornados. Im Tor der Nieskyer steht in jedem Fall das erste Mal in dieser Saison Ivonne Schröder. Verletzungsbedingt müssen die Tornados auf Marcel Linke und Philipp Bauer verzichten. Gesperrt für das Spiel ist Stephan Kuhlee.
Die Fangruppe „Sturmjäger“ hat zu ausgewählten Auswärtsspielen wieder Fanbusse organisiert.
Nachfolgend die Planung:

Datum              Abfahrt            Ziel                  Gegner                                    Spielbeginn

22.10.2011        15:30 Uhr          Jonsdorf          Jonsdorfer Falken                    18:00 Uhr

28.10.2011        16:30 Uhr          Halle                Saale Bulls                             20:00 Uhr

Die Abfahrt erfolgt grundsätzlich ab der Bushaltestelle Horkaer Straße (vor der Villa) in Niesky.

Telefonische Anmeldungen sind unter der Nr. 03588/207519 möglich.