Tornados zu Gast im Falkenhorst 1. - Kreisderby der Saison
16.10.2011 - 21:44

Am kommenden Wochenende gibt es das erste offizielle Kreisderby in der Oberliga Ost. Die 1. Männermannschaft des ELV Niesky ist am Sonnabend, den 22.10.2011 um 18:00 Uhr zu Gast in der Sparkassen-Arena Jonsdorf. Dort treffen sie auf die Jonsdorfer Falken und hoffen, dass sie ihr gutes Ergebnis vom Testspiel am 01. Oktober 2011 – Endstand 3:4 - wiederholen können. Das Kreisderby hat ja immer seinen besonderen Reiz für Mannschaften und die Fanlager. Die Stärke der Jonsdorfer Falken werden die Cracks um Trainer Jens Schwabe jedenfalls nicht unterschätzen. Wer am Sonnabend im Nieskyer Tor stehen wird, ist noch nicht entschieden. Bereits beim letzten Spiel in Chemnitz hatte der ELV seinen „Goalie im Ruhestand“ Thomas Bresagk wieder aktiviert. Bresagk, der seit dem offiziellen Ende seiner aktiven Laufbahn im Jahr 2009 bis heute –ohne Unterbrechungen- am Trainingsbetrieb der Tornados teilnimmt, steht den Nieskyer als „eiserne Reserve“ stets zur Verfügung. Ein beruhigendes Gefühl für das ELV - Team!

Die Fangruppe „Sturmjäger“ hat zu den nächsten Auswärtsspielen wieder Fanbusse organisiert.

Nachfolgend die Planung:

Datum              Abfahrt            Ziel                  Gegner                                    Spielbeginn

22.10.2011        15:30 Uhr          Jonsdorf          Jonsdorfer Falken                    18:00 Uhr

28.10.2011        16:30 Uhr          Halle                Saale Bulls                               20:00 Uhr

Die Abfahrt erfolgt grundsätzlich ab der Bushaltestelle Horkaer Straße (vor der Villa) in Niesky.

Telefonische Anmeldungen sind unter der Nr. 03588/207519 möglich.