Der ESC 2007 Berlin kommt nach Weißwasser
31.01.2017 - 06:58

Trotz anders lautender Meldungen findet das nächste Heimspiel der Tornados gegen den ESC 2007 Berlin nun doch am Sonnabend, den 04.02.2017 um 18:00 Uhr in der Eisarena Weißwasser statt.
Das ist die erste Begegnung der beiden Teams in dieser Saison. Diese Tatsache spricht für eine spannende Partie. Schließlich liegen die Gäste aus der Hauptstadt auf Platz 4 der Tabelle.
Am kommenden Wochenende wird im Kader der Tornados definitiv Torfrau Ivonne Schröder fehlen, die zur Zeit mit der Frauennationalmannschaft im Trainingslager ist. Vom 9.-12.02.2017 geht’s dann mit dem Team nach Tomakomai / Japan. Dort kämpfen neben Deutschland und Japan auch Österreich und Frankreich um die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen 2018 in Südkorea.
Außerdem muss Trainer Jens Schwabe am Sonnabend auf David Vatter und Markus Fabian verzichten. Zwei weitere Spieler sind derzeit krank, d.h. deren Einsatz ist fraglich.