Endlich wieder ein souveräner Sieg
06.02.2017 - 21:27

Am Sonnabend waren die Cracks des ESC 2007 Berlin zu Gast bei den Nieskyer Tornados in der Eisarena Weißwasser. Dieses Heimspiel war zugleich auch die erste Begegnung der beiden Teams in dieser Saison.
Den Berlinern steckte das Spiel vom Vortag gegen FASS Berlin noch in den Knochen. Die Gäste aus der Hauptstadt kamen nur mit 11 Feldspielern und 2 Torhütern in die Lausitz.
Im Nieskyer Kasten stand an diesem Abend Robert Handrick, denn Torfrau Ivonne Schröder ist derzeit mit der Frauennationalmannschaft unterwegs. Im Kader der Tornados fehlten außerdem Daniel Wimmer, David Vatter und Markus Fabian.
In diesem Heimspiel zeigten die Tornados - wie schon lange nicht mehr- ihre Klasse. Von Anfang an dominierten sie diese überaus faire Partie (keine Strafe für Niesky, eine 2-Minuten Strafe für Berlin). Doch die Berliner stemmten sich lange dagegen. In der 19 . Minute gelang ihnen sogar der 1. und auch einzige Treffer. Erst Mitte des 2. Drittel kam dann ihr Einbruch. Im 1. Drittel agierten die Nieskyer noch etwas umständlich. Aber die Verwertung der Chancen stieg mit jedem Drittel. So waren das Endergebnis von 9:1 (2:1; 3:0; 4:0) und die drei Tabellenpunkten für die Tornados mehr als verdient. Die Torschützen für den ELV Niesky waren im Einzelnen:

9. Minute          Marco Noack (Assistenten: Marcel Leyva, Stephan Kuhlee)
12. Minute        Jörg Pohling (Assistenten: Mojmir Musil, Christian Rösler)
25. Minute        Mojmir Musil (Assistenten: Jörg Pohling, Christian Rösler)
32. Minute        Christian Rösler (Assistenten: Sven Becher, Jörg Pohling)
33. Minute        Tristan Schwarz  (Assistenten: Stephan Kuhlee, Philipp Rädecker)
53. Minute        Christian Rösler (Assistenten: Sven Becher, Mojmir Musil)
55. Minute        Mojmir Musil (Assistenten: Sven Becher, Christian Rösler)
57. Minute        Andreas Brill (Assistenten: Marco Noack, Robert Bartlick)
59. Minute        Robert Bartlick (Assistent: Stephan Kuhlee)

Kurz vor Ende der ersten Pause sorgte noch ein Feueralarm in der Eisarena Weißwasser für unnötige Aufregung. Alle Zuschauer (ca. 250) und Aktive mussten die Halle verlassen und draußen auf das Eintreffen der Feuerwehr warten. Nach etwa 20 Minuten stellte dann die Feuerwehr einen Fehlalarm fest. Nicht der Erste in letzter Zeit in der Eisarena!