Nieskyer Eisstockschützen bei den Sächsischen Landesmeisterschaften erfolgreich
01.11.2011 - 18:16

Am 30. Oktober 2011 fanden die Landesmeisterschaften Sachsen im Eisstockschießen in der Sparkassenarena in Jonsdorf statt. Es war das erste Turnier auf Eis in der Saison 2011/2012. Obwohl die Eisstockschützen in dieser Saison noch keine Trainingseinheit auf dem Eis hatten, konnten  die Mannschaften große Erfolge verzeichnen. Es traten 8 Männermannschaften und 5 Damenmannschaften im Wettkampf jeweils gegeneinander an. Vor dem eigentlichen Turnier wurden die Landesmeisterschaften im Einzel der Herren und Damen ausgetragen. Ramona Schulzeck belegte dabei den 3. Platz und konnte einen Pokal nach Hause tragen. Im Mannschaftsturnier belegte die Damenmannschaft ( G. Hundeck, R. Schulzeck, C. Waurig, G. Scheinpflug ) einen sehr guten 2. Platz, wobei das Stockpunktverhältnis der  Mannschaft der Spielgemeinschaft Chemnitz/Crimmitschau etwas höher lag. In der Mannschaftswertung im Einzel erkämpften sich die Damen ebenfalls einen 2. Platz. Die Männer ( F. Hundeck, F. Scheinpflug, D. Wollmann, S. Beckert) bewegten sich im Mittelfeld und errangen einen guten 5. Platz.