DER VEREIN

News
Geschäftsstelle
Satzung
Chronik
Organigramm
Dokumente
Spielstätte

DIE TEAMS

Tornado Niesky
Tornado Reserve
Nachwuchs
Hobby
Eisstock

tornado-niesky.de

Sprade.TV

Tornado Niesky bei Facebook Tornado Niesky bei Twitter
Landkron Brauerrei Görlitz
Niederschlesische Entsorgungsgesellschaft
Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien
Sponsor werden?
Sponsor werden?
Sponsor werden?
Vereinsleben

Tornado Niesky
Tornados empfangen Preussen - Niesky hofft auf ersten Heimsieg
03.11.2011 - 21:43

Nach einem missglückten Heimspielauftakt am vergangenen Wochenende hoffen nun Fans und Verantwortliche auf ein erfolgreicheres Wochenende für die Nieskyer Tornados.
Am Samstag, den 05.11.2011 empfangen die Spieler um Trainer Jens Schwabe um 18:30 Uhr im Nieskyer Waldstadion den ECC Preussen Juniors aus Berlin. Das Spiel gegen den Tabellenletzten werden die Tornados jedoch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Noch dazu, wo sie in diesem Match auf ehemalige Mannschaftskameraden treffen. Preussen-Coach Stefan Mann konnte seine guten Kontakte bis in die Lausitz hinein nutzen und die Neumann-Zwillinge Chris und Erik von den Weißwasseraner Füchsen weg in die Bundeshauptstadt locken. Dort werden die beiden 18-Jährigen ihre auch in Niesky gewonnenen Erfahrungen einbringen, um zu Führungsspielern zu reifen.
Die Tornados müssen am kommenden Wochenende weiter auf Marcel Linke verzichten, der unverändert verletzungsbedingt fehlt. Weiterhin wird Stürmer Andreas Brill notgedrungener Weise aufgrund einer Disziplinarstrafe pausieren.
Die Tornado Reserve bestreitet am 05.11.2011 ihr erstes Spiel in der neuen Landskronliga-Saison.
Sie treffen bereits um 12:00 Uhr im Eisstadion Weißwasser auf die Blue Trucks Weißwasser.