DER VEREIN

News
Geschäftsstelle
Satzung
Chronik
Organigramm
Dokumente
Spielstätte

DIE TEAMS

Tornado Niesky
Tornado Reserve
Nachwuchs
Hobby
Eisstock

tornado-niesky.de

Sprade.TV

Tornado Niesky bei Facebook Tornado Niesky bei Twitter
Landkron Brauerei Görlitz
Niederschlesische Entsorgungsgesellschaft
Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien
Warrior
Warrior
Warrior
Vereinsleben
23.10.2017 - 18:00
ELV Stammtisch in der Gaststätte "Zur Weintraube"

Tornado Niesky
21.10.2017 - 20:00
ESC Dresden vs.
Tornado Niesky
29.10.2017 - 17:30
Tornado Niesky vs.
ESC Jonsdorf
31.10.2017 - 13:30
FASS Berlin vs.
Tornado Niesky (Pokal)
Große Resonanz auf Benefizspiel
12.10.2017 - 20:04

Im Rahmen der Woche der seelischen Gesundheit im Landkreis Görlitz fand am 10. Oktober 2017 ein Benefiz-Trainingsspiel der Tornados aus Niesky gegen die Lausitzer Füchse im Eisstadion Weißwasser statt. Das war das erste direkte Aufeinandertreffen des Zweitligisten aus Weißwasser und des Regionalligisten aus Niesky nach mehr als 15 Jahren! Über 900 Zuschauer waren der Einladung gefolgt.
Der Weg hatte sich gelohnt. Sie sahen ein schnelles Spiel und einen fairen Kampf. Die Nieskyer Amateure hatten natürlich mit der Schnelligkeit und der Technik der Profis so ihre Schwierigkeiten. Aber durch eine starke defensive Arbeit der Tornados blieben sie gut im Spiel und konnten mit der Niederlage von 4:1 durchaus zufrieden sein. Den Ehrentreffer für den ELV Niesky erzielte Philip Riedel. Nun darf man auf die Revanche am 28.10.2017 zum Eröffnungsspiel in Niesky umso mehr gespannt sein.