DER VEREIN

News
Geschäftsstelle
Satzung
Chronik
Organigramm
Dokumente
Spielstätte

DIE TEAMS

Tornado Niesky
Tornado Reserve
Nachwuchs
Hobby
Eisstock

tornado-niesky.de

Sprade.TV

Tornado Niesky bei Facebook Tornado Niesky bei Twitter
Landkron Brauerei Görlitz
Niederschlesische Entsorgungsgesellschaft
Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien
Warrior
Warrior
Warrior
Vereinsleben
15.01.2018 - 18:00
ELV Stammtisch in der Gaststätte "Zur Weintraube"

Tornado Niesky
23.12.2017 - 18:30
Tornado Niesky vs.
Schönheider Wölfe
29.12.2017 - 20:00
Tornado Niesky vs.
FASS Berlin (Pokal)
30.12.2017 - 17:00
Schönheider Wölfe vs.
Tornado Niesky
Harter Kampf – klarer Sieg
23.10.2017 - 20:52

Am Sonnabend, den 21.10.2017 waren die Tornados das erste Mal in der Saison zu Gast bei den Cracks des ESC Dresden in der EnergieVerbund Arena. Die Dresdner spielten von Beginn an ein ungewohnt aggressives Eishockey. Viele Strafen während des ganzen Spieles waren eine Folge davon. Im ersten Drittel waren die Nieskyer davon noch beeindruckt. So gingen die Gastgeber gleich mal mit 2:0 in Führung. Doch im 2.Drittel kamen die Tornados besser ins Spiel. Die Partie gewann an Schnelligkeit und die Gäste verschafften sich mit vollem Einsatz Respekt bei den Dresdnern. Stephan Kuhlee und  Tom Domula sorgten schließlich für den Ausgleich. Im letzten Drittel gaben dann die Gäste aus der Lausitz den Ton an. Neben Chris Neumann versenkte Philip Riedel gleich zweimal den Puck im gegnerischen Kasten. Auch die Gastgeber kamen 5 Minuten vor dem Abpfiff noch einmal zu einem Treffer. Am Ende siegten die Tornados verdient mit 3:5 (2:0; 0:2; 1:3) und nahmen 3 Punkte mit nach Hause.