„Becher –Aktion“ Fans spenden Pfand + Pfandmarke für den Nachwuchs
05.11.2011 - 12:52

Erstmals in der jüngeren Eishockeygeschichte des ELV Niesky erhebt der Caterer des Eisstadions am Waldbad, das Bürgerhaus Niesky, während der Heimspiele der Tornados auf alle Getränkebecher einen Pfand von 0,50 EUR. Dies soll insbesondere zur Verbesserung von Ordnung und Sauberkeit im Stadion beitragen. Dazu werden ab dem 05.11.2011 bis auf Weiteres Pfandmarken ausgegeben, die bei der Abgabe der Becher am Verkaufsstand wieder mit abzugeben sind. Die Fangruppen des ELV Niesky haben diese Neuerung gleich zu einer ganz besonderen Aktion nutzen. Fans und Gäste, die die Nachwuchsarbeit des Eislaufvereins aktiv unterstützen wollen, können ihren Pfandbecher + der Pfandmarke bei jedem Heimspiel in speziell vorbereiteten „Mülltonnen“ entsorgen und somit ihren Pfand spenden. In dem Becher muss die Pfandmarke liegen, sonst nimmt das Bürgerhaus diese nicht zurück.
Im Nachwuchsbereich des ELV Niesky trainieren gegenwärtig ca. 40 Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren. Da sie einen Teil ihres Trainings in Weißwasser absolvieren, ist dies natürlich mit erheblichen Kosten für den Verein verbunden. Ziel des ELV Niesky ist es, die Nachwuchsarbeit in den nächsten Jahren noch intensiver zu betreiben und somit vielen Kindern eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu bieten sowie Talente der Region zu fördern.
Leisten auch Sie mit Ihrem Pfandbecher + Marke einen kleinen Beitrag dazu.