DER VEREIN

News
Geschäftsstelle
Satzung
Chronik
Organigramm
Dokumente
Spielstätte

DIE TEAMS

Tornado Niesky
Tornado Reserve
Nachwuchs
Hobby
Eisstock

tornado-niesky.de

Sprade.TV

Tornado Niesky bei Facebook Tornado Niesky bei Twitter
Landkron Brauerei Görlitz
Niederschlesische Entsorgungsgesellschaft
Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien
Warrior
Warrior
Warrior
Vereinsleben
15.01.2018 - 18:00
ELV Stammtisch in der Gaststätte "Zur Weintraube"

Tornado Niesky
23.12.2017 - 18:30
Tornado Niesky vs.
Schönheider Wölfe
29.12.2017 - 20:00
Tornado Niesky vs.
FASS Berlin (Pokal)
30.12.2017 - 17:00
Schönheider Wölfe vs.
Tornado Niesky
Klarer Sieg im 1. Heimspiel
30.10.2017 - 07:50

Am Sonntag, den 29.10.2017 trafen die Tornados vor heimischer Kulisse bereits zum zweiten Mal in der Saison auf die Jonsdorfer Black Panther. Die erste Begegnung der beiden Teams am 14.10.2017 in Jonsdorf endete mit einem Sieg der Nieskyer von 6:9. Auch beim 1.offiziellen Heimspiel der Tornados in der Regionalliga Ost wurden die Nieskyer ihrer Favoritenrolle voll gerecht. Jedoch war die Chancenverwertung wieder mal das Problem der Gastgeber. Am Ende siegten sie trotzdem klar mit 4:0 (2:0; 1:0; 1:0). Es hätten aber durchaus noch 6 bis 8 Tor mehr sein können!
Für die 4 Treffer sorgten in der 9.Minute Chris Neumann (Assistenten: Jörg Pohling, Sebastian Greulich), in der 12.Minute Sebastian Greulich (Assistenten: Jörg Pohling, Sven Becher), in der 26. Minute Marco Noack (Assistenten: Andreas Brill, Robert Bartlick) und in der 53. Minute Jörg Pohling (Assistenten: Tom Domula, Chris Neumann). Der Nieskyer Goalie Ronny Greb hatte an diesem Abend nicht all zu viel zu tun, hütete aber seinen Kasten vorbildlich. Die ca. 1.000 Zuschauer sorgten an diesem Abend für eine tolle Stimmung im neuen Eisstadion am Waldbad.