Landkron Brauerei Görlitz
Warrior
15.01.2018 - 18:00
ELV Stammtisch in der Gaststätte "Zur Weintraube"

23.12.2017 - 18:30
Tornado Niesky vs.
Schönheider Wölfe
29.12.2017 - 20:00
Tornado Niesky vs.
FASS Berlin (Pokal)
30.12.2017 - 17:00
Schönheider Wölfe vs.
Klarer Heimsieg gegen ESC Berlin 07
19.11.2017 - 20:23

Am Sonnabend empfingen die Tornados im heimischen Stadion die Cracks des ESC Berlin 07. Von Beginn an dominierten die Gastgeber klar das Spiel. Bereits 15 Sekunden nach dem Anpfiff versenkte Stephan Kuhlee den Puck das erste Mal im gegnerischen Kasten. In der 5. Minute sorgte Marco Noack nach Zuspiel von

Andreas Brill und Daniel Wimmer für den 2.Treffer der Nieskyer. Doch Jan Krautmann kam in der 9.Minute - dank mangelnder konsequenter Verteidigung der Gastgeber - zum Anschlusstreffer für die Berliner. So ging es mit einem Spielstand von 2:1 in die erste Pause.
Trotz vieler guter Möglichkeiten – auch im Mitteldrittel – spielten die Tornados oft zu kompliziert und ließen Torchancen einfach liegen. In der 28. Minute gelang Philipp Riedel nach Vorlage von Marco Noack Tor Nr. 3.
Die Gäste aus der Hauptstadt bemühten sich redlich, waren aber zu keiner Zeit wirklich torgefährlich.
So vollendeten Tristan Schwarz in der 49.Minute und Daniel Wimmer in der 50. Minute den klaren Sieg für die Cracks des ELV Niesky. Mit einem Endstand von 5:1 (2:1; 1:0; 2:0) und 3 Punkten bleiben die Tornados weiterhin auf Platz 1 in der Tabelle der Regionalliga Ost.