Landkron Brauerei Görlitz
Warrior
15.01.2018 - 18:00
ELV Stammtisch in der Gaststätte "Zur Weintraube"

23.12.2017 - 18:30
Tornado Niesky vs.
Schönheider Wölfe
29.12.2017 - 20:00
Tornado Niesky vs.
FASS Berlin (Pokal)
30.12.2017 - 17:00
Schönheider Wölfe vs.
3.Sieg der Tornados im 3.Spiel
26.11.2017 - 20:42

Auch im dritten Kreisderby der Saison setzten sich die Tornados aus Niesky klar gegen die Black Panthers durch. Das Spiel fand am Samstagabend in der Sparkassen-Arena Jonsdorf statt. Mehr als 400 Zuschauer, darunter viele mitgereiste Tornado-Fans, sahen einen spannenden und sehr emotionalen Kampf der beiden Regionalligisten. Am Ende siegten die Niesky souverän mit 1:7 (0:3; 0:2; 1:2).
Bereits in der 4.Minute gingen die Gäste durch ein Tor von Jörg Pohling (Assistenten: Chris Neumann, Sven Becher) in Führung. Nur zwei Minuten später erhöhte Sven Becher (Assistenten: Jörg Pohling, Markus Fabian) zum 0:2. In der 17. Minute versenkte Christian Rösler nach Vorlage von Sebastian Greulich und Robert Bartlick den Puck im Kasten der Jonsdorfer. So ging es mit einem Spielstand von 0:3 in die 1.Pause.
Die Gastgeber bemühten sich auch nach der Pause immer wieder um einen Anschlusstreffer. Doch sie scheiterten gnadenlos an der starken Nieskyer Verteidigung und am souverän haltenden Tornado-Torhüter Robert Handrick. Im Mitteldrittel konnten die Tornado durch Treffer von Philip Riedel (Assistenten: Philipp Rädecker, Robert Bartlick) in der 26. Minute und durch Robert Bartlick (Assistenten: Philip Riedel, Sebastian Greulich) in der 32. Minute ihre Führung weiter ausbauen. Allerdings muss an dieser Stelle kritisch festgestellt werden, dass die Chancenverwertung der Nieskyer durchaus noch ausbaufähig gewesen wäre. Sie hätten eigentlich an diesem Abend einen noch höheren Sieg mit nach Hause nehmen können.
Im letzten Drittel nahm die Aggressivität der Gastgeber deutlich zu. Zwei Disziplinarstrafen für die Black Panthers waren die Folge. Philip Riedel (Assistenten: Andreas Brill; Robert Bartlick) sorgte in der 52. Minute für sein zweites Tor in dieser Partie. Der Jonsdorfer Ehrentreffer durch Michel Petereit fiel in 57. Minute. In der 59.Minute vollendete Marco Noack nach Zuspiel von Robert Bartlick mit Treffer Nr.7 den verdienten Sieg der Nieskyer. Damit bleiben die Tornados auch weiter auf Platz 1 der Tabelle in der Regionalliga Ost.
Dieses Kreisderby im Zittauer Gebirge wird wohl bereits die letzte Begegnung der beiden Teams in dieser Saison gewesen sein. Aus heutiger Sicht dürfte der ESC Jonsdorf als aktueller Tabellenletzter kaum die Playoffs erreichen.