Landkron Brauerei Görlitz

ESC 2007 Berlin
Erfolgreiches Doppelwochenende für Tornados
11.12.2017 - 06:58

Am Sonnabend, den 09.12.2017 waren die Tornados zu Gast bei den Chemnitz Crashers in der Eissporthalle am Küchwald. Die Nieskyer begannen stark und gingen in der 4.Minute durch ein Tor von Jörg Pohling nach Vorlage von Sven Becher und Christian Rösler in Führung. Die Spielweise der Chemnitzer war wie immer recht aggressiv und so kam es zu vielen Strafen auf beiden Seiten. Das brachte die Tornados im Mitteldrittel leicht aus dem Takt. So konnten die Gastgeber in der 25. Minute sogar ausgleichen. Erst in der 34. Minute war es erneut Jörg Pohling, der die Gäste aus der Lausitz nach Zuspiel von Eric Girbig in Führung brachte.
Im letzten Drittel dominierten die Tornados wieder klar und schossen noch drei weitere Tore; zweimal Markus Fabian in der 43. und 45. Minute sowie in der 55. Minute Chris Neumann. Verdient siegten die Cracks der ELV mit 1:5 (0:1; 1:1; 0:3).

Gleich einen Tag später empfingen die Tornados die Heidschnucken des Adendorfer EC zum nächsten Pokalspiel im heimischen Stadion.
Beide Mannschaften gingen hoch motiviert in dieses Pokalspiel und schenkten sich gegenseitig nichts.
Die Gäste aus dem Norden gingen bereits in der 4. Minute in Führung. Erst nach 12 Minuten gelang den Tornados in Überzahl  durch einen Treffer von Daniel Wimmer nach Vorlage von Marco Noack und Philip Riedel der Ausgleich. Im Mitteldrittel übernahmen die Gastgeber mehr und mehr das Spiel. In der 25. Minute versenkte Christian Rösler nach Vorarbeit von Chris Neumann und Eric Girbig den Puck im gegnerischen Kasten und sorgte nun für die Führung der Nieskyer. In der 40.Minute konnten die Tornados durch den Tor von Sven Becher nach Zuspiel von Sebastian Greulich diese weiter ausbauen.
Doch die Adendorfer gaben nicht auf und kämpften kontinuierlich weiter. So gelang Ihnen in der 49. Minute der Anschlusstreffer und der Ausgleich lag förmlich in der Luft. Die ca. 400 Zuschauer im Nieskyer Eisstadion, die an diesem Abend für super Stimmung sorgten, sahen spannende Zweikämpfe und tolle Aktionen. Am Ende gewannen die Tornados knapp mit 3:2 (1:1; 2:0; 0:1) und konnten so ihre Führung in der Gruppe A der Pokalrunde weiter ausbauen.