Blumenstädter zu Gast in Niesky -Tornados empfangen Black Dragons
06.11.2011 - 20:31

Das nächste Heimspiel der Tornados findet am Sonntag, den 13.11.2011 um 18:00 Uhr im Stadion am Waldbad statt. Gäste werden dann die Black Dragons des EHC Erfurt e.V. sein. Wieder erwartet auf die Nieskyer ein starker Gegner. Letztes Wochenende gelang den Blumenstädter zu Hause sogar ein 6:2 gegen den Tabellenersten aus Leipzig und damit auch der Sprung auf Platz 2 der Tabelle. Schließlich verfügen die Thüringer in dieser Saison wieder über den kompaktesten und am längsten eingespielten Kader der Liga. Das Wechselkarussell steht praktisch still. Es gab neben einem Abgang nur einen Zugang. Stürmer Martin Vojcak kam aus Schönheide dazu. Behutsam werden die Talente aus dem heimischen Nachwuchspool in die Mannschaft eingebaut. Auf der Position des Torhüters zeichnet sich so z.B. ein Wachwechsel aus. Martin Otte wird über kurz oder lang den Platz vom verdienstvollen Keeper Kai Fischer einnehmen. Bei den Tornados sind am kommenden Sonntag wieder fast alle an Deck; auch Verteidiger Marcel Linke. Nur Daniel Wahne muss wegen einer Disziplinarstrafe ein Spiel pausieren. Ab November werden die Nieskyer allerdings oft auf Rene Michalk verzichten müssen. Dieser hat eine Weiterbildung angefangen und wird deshalb in der kommenden Zeit relativ wenig am Training und Spielbetrieb teilnehmen können.