Doppelwochenende für die Tornados
14.11.2011 - 07:12

Das nächste Heimspiel der Tornados findet am Samstag, den 19.11.2011 um 18:30 Uhr im Stadion am Waldbad statt. Gäste werden dann die Wölfe des EHV Schönheide 09 sein. Wie immer wird diese Begegnung wieder für viele Emotionen bei Spielern und Fans sorgen. Schließlich ist es schon das 40. Aufeinandertreffen beider Teams.Gleich einen Tag später geht es dann nach Leipzig. Dort treffen die Tornados auf die Icefighters, gegen die Nieskyer beim Heimspielauftakt leider mit 2:4 verloren. Aber auch die Messestädter haben den Tag zuvor ein Auswärtsspiel in Berlin. Das heißt, beide Mannschaften werden am Sonntag alle Kraftreserven mobilisieren müssen, um ein passables Spiel abzuliefern. Trainer Jens Schwabe steht an diesem Wochenende der komplette Tornado-Kader zur Verfügung. Nur Stürmer Marco Noack muss aufgrund einer Spieldauerstrafe am Sonnabend pausieren. Am Sonntag, den 20.11.2011 spielt die Tornado Reserve um 17:30 Uhr erstmals in der neuen Saison im Nieskyer Waldstadion gegen die Biber aus Kunnersdorf.