Landkron Brauerei Görlitz
Warrior

Tornados behaupten ihre Führung im Kampf um die Meisterschaft
06.02.2018 - 07:36

Am Sonnabend, den 03.Februar 2018 waren die Wölfe aus Schönheide erneut zu Gast bei den Tornados.

Die zwei bisherigen Begegnungen der beiden Teams in dieser Saison konnten die Tornados gewinnen. Auch diesmal sollte das wieder so sein. Schließlich geht es bei den Nieskyern um die Titelverteidigung. Und die Gäste aus dem Erzgebirge sind in der Meisterschaft sehr ernst zu nehmende Konkurrenten. Das bewiesen sie auch an diesem Samstagabend.

Das erste Drittel dominierten die Tornados klar. Bereits in der 4. Minuten gingen sie durch ein Tor von Jörg Pohling nach Vorlage von Christian Rösler, der an diesem Tag sein 100.Spiel für den ELV absolvierte, und Chris Neumann in Führung. Richard Jandik erhöhte in der 8. Minute nach Zuspiel von TristanSchwarzund Richard Rentsch zum 2:0. Damit ging es auch in die 1. Pause.
Im Mitteldrittel hatten die Goalies Ivonne Schröder und Eric Hanke nicht zu viel zu tun. Viel Spiel, wenig echte Torchancen und viele Strafen waren die Bilanz. Für die mehr als 600 zahlenden Zuschauer war es trotzdem keine langweilige Partie. Die kämpferische, streckenweise etwas robuste Spielweise bot viel Action und sorgte für Spannung. Die Strafbänke - besonders der Nieskyer – waren in den letzten beiden Dritteln kaum mal unbesetzt. So nutzte Daniel Wimmer ein Überzahlspiel in der 45. Minute nach Vorarbeit von Robert Bartlick für Tor Nr. 3. Den Gästen aus Schönheide gelang 3 Minuten vor dem Abpfiff –ebenfalls in Überzahl- der Ehrentreffer.
Letztendlich siegten die Tornados verdient mit 3:1 (2:0; 0:0; 1:1) und sind so ihrem Ziel in Richtung Titelverteidigung wieder ein Stückchen näher gekommen.